Zum Inhalt
Hemsö Deutschland / Unser Angebot / Vermieter von Sozialimmobilien
Ein Junge mit einer runden Brille liest ein Buch mit grünem Einband.

Vermieter von Sozialimmobilien

Immobilien, die hauptsächlich für steuerfinanzierte Aktivitäten genutzt werden und speziell für öffentliche Dienstleistungen gebaut wurden, werden auch als soziale Infrastruktur bezeichnet.

Hemsös Selbstverständnis

Wir setzen uns dafür ein, der führende Vermieter im Bereich Sozialimmobilien zu sein. Unser Ziel ist es, sowohl für unsere Kunden als auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert zu schaffen. Als Immobilienpartner möchten wir die erste Anlaufstelle für öffentliche und private Akteure aus den Bereichen Gesundheit, Pflege und Bildung sein. Nachhaltigkeit steht bei uns im Vordergrund, und wir schätzen stabile Partnerschaften sowie langfristige Mietverhältnisse.

Fundierte Erfahrung mit der Entwicklung und Bewirtschaftung von Sozialimmobilien

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung sind wir darauf ausgerichtet, optimale Bedingungen für Leben, Lernen und Arbeiten durch unsere Immobilien bereitzustellen. In enger Zusammenarbeit mit den Nutzern nehmen wir regelmäßige Investitionen in unsere Gebäude vor, um sicherzustellen, dass sie sowohl die Anforderungen der Nutzer als auch gesetzliche Vorgaben erfüllen. Das Wohl unserer Mieter steht dabei immer im Vordergrund, denn wir glauben, dass Vertrauen der Schlüssel zu langanhaltenden Geschäftsbeziehungen ist.

Stabilität und Sicherheit

Als Mehrheitseigentümer steht hinter Hemsö der Dritte Schwedische Nationale Pensionsfonds (Tredje AP-Fonden). Diese finanzielle Rückendeckung ermöglicht es uns, flexibel auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Mieter zu reagieren, unabhängig von wirtschaftlichen Schwankungen. Unsere geringen Geschäftsrisiken und unsere finanzielle Stabilität sorgen für die Sicherheit unserer Mieter. Diese finanzielle Stärke, gepaart mit unserer langfristigen Strategie, bildet das Fundament unserer erfolgreichen Tätigkeit in der Eigentümerschaft, Verwaltung und Entwicklung von Sozialimmobilien.

Unsere Mieter

Die 20 größten Mieter von Hemsö repräsentieren rund 50 % des jährlichen Mietwertes des Unternehmens. Von diesen 20 Mietern sind 12 staatliche, kommunale oder öffentliche Gesundheitseinrichtungen. Weitere Details hierzu finden Sie im Jahresbericht der Hemsö Fastighets AB.

Weiter lesen

Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht 2022

Lesen Sie mehr über Hemsö in unserem aktuellen Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht. Unsere Zwischenberichte stehen auch hier zum Download bereit.

Finanzberichte auf Englisch