Zum Inhalt
Hemsö Deutschland / Nachhaltigkeit / Verantwortungsvolles Geschäftsverhalten

Verantwortungsvolles Geschäftsverhalten

Hemsös Nachhaltigkeitsengagement ist fest in den Geschäftsabläufen verankert und wird durch externe Vorgaben sowie durch eigene Richtlinien und Strategien gesteuert.

Engagement für Nachhaltigkeit und Integrität

Hemsö legt großen Wert auf eine nachhaltige Geschäftspraxis. Dies bedeutet für uns, ein offenes Geschäftsumfeld zu fördern, hohe ethische Standards zu setzen und uns konsequent gegen Korruption zu positionieren. Zudem sorgen wir dafür, dass die Bedingungen in unserer Lieferkette transparent und gerecht sind und die Menschenrechte geachtet werden.

Unser Hauptaktionär, der Dritte Schwedische Nationale Pensionsfonds (AP3), setzt hohe Nachhaltigkeitsstandards, denen auch wir uns verpflichtet fühlen. Für Hemsö ist Nachhaltigkeit kein isoliertes Konzept, sondern integraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. Entscheidungen, die wirtschaftliche, ökologische und soziale Aspekte berücksichtigen, sind für uns selbstverständlich und prägen unseren Geschäftsalltag.

Rahmen und Leitlinien

Hemsös Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit werden durch spezifische Eigentümerrichtlinien und Governance-Dokumente gesteuert. Die Prinzipien und Verfahren der Nachhaltigkeit sind fest in unseren Richtlinien und Arbeitsabläufen integriert.

Zusätzlich orientieren wir uns an international anerkannten Rahmenwerken wie der Global Reporting Initiative (GRI). Dies hilft uns, unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten transparent und relevant zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir den besten Praktiken folgen.

UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung

Die Nachhaltigkeitsarbeit von Hemsö ist strategisch ausgerichtet und konzentriert sich auf die Bereiche, in denen wir als Bauträger und Eigentümer von öffentlichen Liegenschaften etwas bewirken können.

Das Bild zeigt die globalen Ziele, zu denen Hemsö hauptsächlich beitragen kann.

Die Wertschöpfungskette von Hemsö

Einfluss und Verantwortung von Hemsö

Anhand der Wertschöpfungskette können wir sehen, wie und wo wir unsere Arbeit beeinflussen können, um zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Gesellschaft und für Hemsö als Unternehmen beizutragen.

Weiterlesen (EN)